ÜBER MICH



Ich möchte weg von dem Image der "MAN LEGE EINIGE SCHÖNE STEINE AUF DEN RÜCKEN = HOT STONE MASSAGE" Ich mag keine Wellness-Maschen mit sphärischen Klängen und Streicheleinheiten, die Wunder versprechen. Das Wissen um Anatomie und Physiologie des Menschen, um Muskulatur, Bindegewebe, Faszien... gehört genauso dazu, wie ein Getränk mit anzubieten und dass meine Praxis im grünen und seenreichsten Bezirks von Berlin liegt unweit vom Schloß Köpenick, läd geradezu ein zu einem Spaziergang nach der Erholung. 


Massagen u. ä. sind für mich ein Handwerk, so wie die Steinmetzkunst und der Körper ist wie eine Kathedrale
Massagen u. ä. sind für mich ein Handwerk, so wie die Steinmetzkunst und der Körper ist wie eine Kathedrale

Einfach? Einfach sein...

Viele Menschen lassen sich mental gehen, nehmen den lieben langen Tag Informationen aus den Medien auf oder lassen sich dauerhaft mit Musik berieseln. Sie achten nicht darauf, mit wem sie sich umgeben, welche Wörter sie dabei von anderen empfangen und wie stark sie ihren Körper schon belasten haben ohne ihm eine Ruhephase zu gönnen.... 
Ich selbst weiß wie schwer es ist aus diesen altgewohnten bequemen Mustern auszubrechen. Ich überlegte genauer, wen ich in mein engeres Umfeld ließ, welches Programm im TV lief, ob ich google oder zum Bücherregal gehe und außerdem machte ich mir stets bewusst, was das alles in mir auslöst.
Die Quintessenz für mich: Erst wenn ich den Impuls verspüre etwas Bestimmtes zu lernen oder mich weiterzubilden, erst dann lese ich ein Buch, schaue mir Dokus an, besuche eine Fortbildungen... Dafür dann bewusst, gewollt, nachhaltig und mit Herzblut. 
Was mache ich wenn ich nicht arbeite?
Mir Klarheit über mein Leben und meine Zukunft bzw. über meine nächsten Ziele verschaffen, mich weiterentwickeln und mich selbst verwirklichen in der Kunst oder Sport treiben, mit meinen Katzen kuscheln, in der Sonne sitzen und Kaffee trinken... Das was ich jedoch am meisten mache, ist einfach sein. Das Hier und Jetzt genießen und leben. Savoir vivre... 


wer rastet der rostet...

Der Mensch besteht aus dynamischen Prozessen,
die auf körperlich, geistiger und seelischer Ebene stattfinden.
Wenn wir auf der körperlichen Ebene elastisch und beweglich bleiben, bleibt das auch der Rest. LEBEN IST BEWEGUNG!

 
 
 

die Idee, selbst auf sich zu achten

Wellness und Entspannung ist nicht nur ein Trend, ein Lifestyle, sondern hat viel mit auf sich selbst achten, SICH ETWAS GÖNNEN, und auch Prävention zu tun. Denn geht es Körper, Geist und Seele gut sind wir weniger Krankheitsanfällig, bzw. werden besser mit Ihnen fertig.

Ich nehme mir die Zeit und biete eine individuelle, professionelle Leistung an und ebend kein "10-Minuten Drehtür" Achten Sie auf sich,
achten Sie auf Ihre Gesundheit, WERDEN SIE AKTIV...

MIT HERZ, HAND UND VERSTAND....

Wellness-und Entspannungsmassagen, 

Elastisches & Sport Tapen, 

Beratung & Coaching, 

Service und Dienstleistungen im Sozial-und Gesundheitswesen


DAS BIN ICH, DAS MACHE ICH, 

C.-B.Masthoff

Mit meiner Praxis durchbreche ich ein wenig, die altbackenden Muster. Ich lege mehr Wert auf das, bevor etwas passiert... auf Prävention und auf Stärkung des gesamten Körpers, Wohlbefindens, egal ob muskulär, über Ernährung oder seelisch... Unser Organismus ist ein Ganzes aus, vielen kleinen Akteuren, die ineinander greifen... ich kümmere mich lieber um die eine Gesundheit, um mehr Leistungsfähigkeit, um ein besseres Lebensgefühl für Sie mit Ihnen …